Staffelstabübergabe in der Pflegeberatung

Seit 2011 als Pflegefachkraft für unsere Patienten in Spöck und mehr als fünf Jahre als Beraterin für Familien von Pflegebedürftigen in der Häuslichkeit tätig, verabschieden wir unsere Kollegin Anita Kunz in den Ruhestand.

Themen wie Ansprüche gegenüber der Pflegeversicherung, Hilfsmittel zur Erleichterung der Pflege sowie Kontakte zu weiterführenden Unterstützungsmöglichkeiten standen dabei meist im Mittelpunkt. 

Hier entstanden enge Kontakte und Vertrauen, die dazu führten, dass Patienten auch sehr persönliche Fragen stellten und Sr. Anita hier auch individuell weiterhelfen konnte.

 

Auch durch Pflegeschulungen im häuslichen Milieu konnte sie pflegenden Angehörigen hilfreiche Tipps an die Hand geben, die die Pflege erleichtern. 

Nun ist es leider Zeit Abschied zu nehmen, aber wir freuen uns sehr, dass Sr. Tanja Klasan ihre Stelle übernehmen wird. 

Die Pflegeberatung ist für Pflegegeldempfänger der Pflegegrade 2-3 halbjährlich und für die Pflegegrade 4-5 vierteljährlich verpflichtend. Termine vereinbaren Sie gern zu unseren Bürozeiten unter 07244-94111. 

Liebe Anita, wir danken dir sehr für deinen Einsatz, wünschen dir für den Eintritt in den Ruhestand viele neue Ziele und freuen uns sehr, dass du stundenweise weiterhin für uns im Einsatz bleibst. Dein Team der Sosta!

 


Zurück zur Übersicht