"Wir sind sehr gut!"

... erneut Pflegenote 1,0 für die Sozialstation

Wir als Kirchliche Sozialstation sind überzeugt von unserer Arbeit und deren Qualität. Umso schöner ist es daher, dass auch der Medizinische Dienst unsere Leistungen entsprechend zu würdigen weiß.

Die jährliche Prüfung durch den MDK ist immer ein spannendes Ereignis - dieses Jahr traf es uns Mitte Januar. Doch wir als Team gingen mit der nötigen Professionalität und Gelassenheit an die Prüfung heran und konnten in den Bereichen "Pflegerische Leistungen", "Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen" und "Dienstleistung und Organisation" sehr gute Benotungen erreichen. Ebenso stolz sind wir auf die erzielte Note 1,0 bei der Zufriedenheitsbefragung unserer Klienten.

Nachdem wir bereits letztes Jahr die 1,0 erreicht haben, gelang es uns unser Niveau zu halten und wieder die Traumnote 1,0 zu erzielen.
Wir danken dem Medizinischen Dienst für die vermittelten Verbesserungsvorschläge und Anregungen. Ganz besonders danken wir aber unserem professionellen Pflegeteam, ohne welches ein solches Ergebnis unmöglich zu erzielen ist.

 

Zurück zur Übersicht